Property Manager

Sie übernehmen eigenständig die Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Auftrag von Immobilieneigentümern. Dabei verantworten Sie sowohl die kaufmännische als auch die technische Bewirtschaftung der Liegenschaften.

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Ansprechpartner für Eigentümer, Asset manager, Mieter und Dritte
  • Betreuung von Mietverhältnissen d.h. Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
  • Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
  • Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
  • Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
  • Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
  • Vermietung von Wohnimmobilien
  • Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung

Ihr Profil

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d), Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation im Rahmen einer Weiterbildung mit anschließender IHK Prüfung zu erwerben
  • Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift
  • Ausbildereignung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Wodis


Wir bieten

  • Berufliche Position beim dem führenden Unternehmen in der Region Trier
  • Faszinierende und vielseitige Aufgaben
  • Stabiler und zeitgemäßer Arbeitsplatz
  • Dynamische, expandierende und zukunftsorientierte Unternehmenskultur
  • Teamorientierter Zusammenhalt zur Bewältigung von Herausforderungen
  • Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten: Homeoffice-Möglichkeiten
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Unterstützendes Umfeld
  • Yoga-Kurse
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschüssen
  • Exklusive Zuwendungen wie Firmenwagen oder E-bike in Aussicht
  • Erfolgreicher Start: Professionelle Einarbeitung, erfahrener Pate als Ansprechpartner
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme für Schulungen
  • Qualifizierte Weiterbildung, Förderung und vielfältige Bildungsangeboten
  • Zeit für persönliche Weiterentwicklung